WAVE

WAVE

Standort
Berlin
baubegin
December 2016
fertigstellung
Dezember 2018
Leistung
No items found.

An der Spree gelegen ist das Wohnbau-Projekt „WAVE“ in Berlin.

Der sieben-stöckige Luxus-Neubau soll insgesamt 161 Apartments, Flats und Penthouses in verschiedenen Größen bieten. In Exklusivität und Nachhaltigkeit sind keine Grenzen gesetzt: Durch „WAVE“ wird ein Zeichen in Berlin gesetzt und eine neue Ära des Wohnens eingeleitet. Das Gebäude soll sich wie eine Superyacht über die Spree erheben und durch seine avantgardistische Form, sein besonderes Design und seine einzigartige Wasserlage beeindrucken. Der Name „WAVE“ kommt nicht von ungefähr: Er ist im Einklang mit der wellenförmig geschwungenen Architektur der nach innen geöffneten Baukörper und der Balkone in Richtung Wasserseite. Bei diesem exklusiven Projekt ist LeitWerk für die Generalplanung und Bauleitung verantwortlich.Am 16.09.2020 wurde das Projekt WAVE waterside living berlin außerdem als Gewinner des MIPIM Awards in der Kategorie „Best residential development“ verkündet.

Construction site

No items found.

alle projekte

Unser Team besteht aus Dipl.-Ingenieuren und Dipl.-Juristen mit jahrelanger Berufserfahrung in der Immobilien- und Baubranche.

Weitblick 1.7
Weitblick 1.7
Augsburg
Wienblick
Wienblick
Vienna, Austria
Home 4 You
Home 4 You
München
Sancta Terrae
Sancta Terrae
Salò, Italy
B29 Boardinghouse
B29 Boardinghouse
Innovationspark Augsburg
Rheinbach
Rheinbach
Rheinbach bei Bonn